Fronleichnamsprozession mit Hilfe der FF München

Wie bereits in den Vorjahren unterstützte die FF München das Erzbischöfliche Ordinariat München bei der Durchführung der Fronleichnamsprozession.

Nr. Datum Uhrzeit Ort Meldung Einsatzart Abt.
1 20.06.2019 06:40 Frauenplatz Öffentlichkeitsarbeit Öffentlichkeitsarbeit IUK, MI, OM, SO

Bei bestem Wetter nahmen viele Pfarreien, Vereine und Verbände, Vertreter des öffentlichen Lebens und viele Gläubige, insgesamt rund 10.000 Teilnehmer, an der Fronleichnamsprozession teil.

Die ehrenamtlichen Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen liefen als Zugbegleitung in der Prozession mit. Alle Zugbegleiter waren über Funk mit einem dafür eingerichteten Meldekopf verbunden und konnten somit frühzeitig den Fortschritt der Prozession rückmelden und über Vorkommnisse entlang der Strecke berichten.

Darüber hinaus war die Fronleichnamsprozession wie in den Jahren zuvor auch Gelegenheit, sich als Freiwillige Feuerwehr München den Münchner Bürgerinnen und Bürgern zu präsentieren.

Als Unterstützer vor Ort waren Kolleginnen und Kollegen der Abteilungen Solln, Stadtmitte, Obermenzing und der IuK der Abteilung Sendling.