24 Stunden verbrachten wir mit verschiedenen Übungseinsätzen auf der Wache

Nachdem wir an einem Samstag früh um 08:00 Uhr gefrühstückt hatten, ging es auch schon los.

Wir, die 15 Jugendlichen, waren in festen Trupps auf den drei HLFs aufgeteilt. Auch ein LF aus dem Gebiet West war am Vormittag mit dabei.

Im Laufe des Feuerwehrerlebnistages hatten wir ca. 10 verschiedene Übungseinsätze. Dabei waren wir meist in der Nähe des Gerätehauses unterwegs und übten unter realitätsnahmen Bedingungen. So fanden Übungen zur Erster Hilfe, technischer Hilfeleistung und Löscheinsätzen statt. Gegen 12:00 Uhr sollten wir alle im Bett liegen, trotzdem kam gegen 12:30 Uhr noch ein Löscheinsatz. Nach ungefähr fünf Stunden Schlaf ging es um 06:30 Uhr dann schon wieder mit einem Einsatz weiter. Nach dem Frühstücken und dem gemeinsamen Aufräumen war der Feuerwehrerlebnistag gegen 10:30 Uhr beendet.

Nochmal vielen Dank an die Ausbilder für die Organisation und Umsetzung.