Ab ins kalte Nass

Ein sportliches Teamwochenende der Ausbilder der Jugendgruppe Mitte.

Am Freitagnachmittag brachen 8 Ausbilder*innen der Jugendgruppe Mitte auf nach Oetz/Tirol. Nach der sonnigen Durchfahrt durchs Voralpenland ließen wir den Abend gemütlich ausklingen – schließlich sollte das Wochenende noch einige „Strapazen“ bereithalten.

Direkt am Samstagvormittag erwartete uns unser Guide bereits, sodass wir wohlverpackt in Neoprenanzügen, Helm und Kletterzeug zum Canyoning in einer nahegelegen Schlucht aufbrechen konnten. Bereits nach dem Abseilen aus 17 Metern Höhe und dem ersten Kontakt mit dem ca. 7° kaltem Wasser war klar, dass dies kein gemütlicher Spaziergang sein wird. Als starkes Team kletterten, schwammen, rutschten und sprangen wir durch die Schlucht. Nur gemeinsam konnten wir die zahlreichen Hindernisse überwinden – ideal für ein solches Teambuilding-Wochenende.

Abgekämpft und hungrig schmeckten die Kasspatzn am Lagerfeuer gleich doppelt gut.

Am Nachmittag entschieden wir uns spontan zum nahegelegenen Piburger See zu wandern und dort das etwas wärmere Wasser zu genießen. Der perfekte Sonnenschein hinterließ in den freudigen Gesichtern eine leichte Röte.

Auch wenn der Sonntag der letzte Tag im Oetztal sein sollte, so liehen wir uns hoch motiviert Mountainbikes aus, um das gute Wetter nochmal vollends zu nutzen. Von der eigentlichen Route wichen wir ein wenig ab, sodass die Tour deutlich ausgedehnter als geplant wurde. Nach ca. 40 km und 1.000 Höhenmetern waren dann doch die Beine schwer, sodass wir müde, aber glücklich, am Nachmittag zurück nach München aufbrechen mussten.