Bezirksausschuss 4 Schwabing-West unterstützt die Abteilung Stadtmitte

Mit Beginn 2022 wurden durch den Förderverein der Abteilung Stadtmitte neue Übungsmaterialen zur Verfügung gestellt. Bestehend aus 3 Übungspuppen und 2 Nebelmaschinen inkl. Zubehör und Nebelfluid.

Die Hilfsmittel werden bei den regelmäßigen Übungen eingesetzt und sind für möglichst realitätsnahe Einsatzszenarien notwendig. Nur so ist guter Übungsdienst möglich und eine ideale Vorbereitung der Freiwilligen Feuerwehrdienstleistenden für den Ernstfall gewährleistet.

Da es sich hierbei um keine Massenware handelt und die Beschaffung solcher Gegenstände sehr kostspielig ist, wurde der Bezirksausschuss 4 Schwabing-West um Unterstützung gebeten. Dieser hat die Anschaffung mit 5000 Euro bezuschusst. Die verbliebene Eigenleistung von 2000 Euro hat der Förderverein der Abteilung Stadtmitte finanziert.

Für die großartige Unterstützung bedankt sich die Abteilung Stadtmitte ganz herzlich beim Bezirksausschuss 4.