Tag der offenen Tür 2018

Auch dieses Jahr fand der in Schwabing bekannte „Tag der offen Tür“ der Feuerwache 4, dem Zentrum für Katastrophenschutz pünktlich zur ersten Schulwoche statt.

Anklang fanden nicht nur die verschiedenen Stationen zum selber ausprobieren, wie die Erste Hilfe beim Roten Kreuz, sondern auch die Ausstellung zum Thema Frauen bei der Feuerwehr. Kinderaugen wurden zum Leuchten gebracht, wenn sie in den großen Löschfahrzeugen Verkehrskellen in die Hand nehmen konnten oder den Feuerwehrschlauch vor der Spritzwand. Doch es gab auch Einiges für die Großen zu sehen, wie die verschieden Vorführungen der Hunderettungsstaffel der Johanniter, der Jugendfeuerwehr und der aktiven Mannschaft der Abteilung Stadtmitte.  Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch gesorgt mit einem großen Angebot von Kuchen bis hin zur Bratwurst. Spaß durfte natürlich auch nicht fehlen, so standen auch eine Hüpfburg und eine Tombola bereit. Die Stimmung war sehr fröhlich und ausgelassen, bei den Feuerwehrkammeraden sowie den ca. 3000 Besuchern.