Zum Todesfall von SBI a.D. Hans Metz

Am 27. Juli 2017 verstarb der frühere Kommandant der FF München, Stadtbrandinspektor a.D. Hans Metz im Alter von 67 Jahren.

An seinem Begräbnis im Münchner Ostfriedhof nahmen der Leiter der Münchner Feuerwehr, OBD Wolfgang Schäuble, der Vorsitzende des Bezirksfeuerwehrverband Oberbayern, KBR Hannes Eitzenberger sowie eine Delegation der FF München unter Führung von SBR Rupert Saller teil. Ebenso begleiteten zahlreiche ehemalige aktive Angehörige der FF München unser Ehrenmitglied Hans Metz auf seinem letzten Weg.

Hans Metz' Werdegang in der FF München:

26.05.1971 – Eintritt in die FF München, Löschgruppe Stadtmitte mit 21 Jahren
01.01.1973 – Ernennung zum Bereichsführer Stellvertreter NORD
01.01.1979 – Beförderung zum Oberbrandmeister
01.04.1982 – Wahl zum Stellvertretenden Kommandanten der FF München
01.04.1983 – Wahl zum Kommandanten der FF München
01.10.1987 – Rücktritt vom Amt des Kommandanten aus gesundheitlichen Gründen

Hans Metz war ein begnadeter Feuerwehrmann mit einem exzellenten Feuerwehrwissen und einer wunderbaren Gabe Wissen zu vermitteln. Unser Kamerad war ein wahrlich guter Kamerad, ein großer Hoffnungsträger der FF München, den wir sowohl als aktiven aber auch als passiven Kameraden viel zu früh verloren haben.

Wir werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren! Lieber Hans herzlichen Dank, vergelt`s Gott! Ruhe in Frieden.